30. November 2009

New Moon

Ouh man.
Geil. Geiler. New Moon. :D

Ja das aus meinem Munde ist auch etwas Neues, nachdem ich solche Schnulzen über alles hasse.
Aber nachdem ich den 1. Teil schon gesehen hatte musste ich natürlich nun in den 2. Und Twilight ist immer noch der Film, den sogar ich als Schnulzen-Hasserin mag :D

Auf jeden Fall war der Film echt toll.
Und wer war der geilste? Nein nicht Edward xD
Im New Moon Film ging der Punkt des geilsten Typen im Film eindeutig an Jacob. Aber sowas von eindeutig *schwärm* xD

Auf jeden Fall ist das ein Film für alle Schnulzen-Liebhaber und ich würde es auch so empfehlen, den Film anzuschauen :P

28. November 2009

nervige Zeitgenossen

Manchmal könnte ich manch einen einfach verfluchen.
So wie heute und die letzten Tage auch schon.

Ich meine,
warum interessiert er sich auf einmal dafür?
Warum frägt er dauernd nach?
Warum denkt er überhaupt darüber nach?
Ich meine sonst hat ihn sowas auch nicht interessiert.

Und warum zum Teufel versucht er sich einzumischen?
Ich finde das ist ganz alleine meine Sache und gleich recht nicht seine. Und wenn ich Hilfe brauche, hole ich sie mir.

Ich meine irgendwo gibt es halt auch Grenzen, die man auch einhalten sollte. Und die wurden hier eindeutig überschritten und es macht mich echt wahnsinnig. -.-

26. November 2009

Zufall oder Schicksal

Hmmm.
Wo soll ich bloß anfangen ^^

Ihr könnt euch sicher noch an die Geschichte erinnern, die ich etwas vorher gepostet hatte, mit dem Typen aus der Bar, der aus der Hand gelesen hatte.

Hm, nunja :D Das ist jetzt ein relativ witziger Zufall der mir wiederfahren ist.

Der "Handleser" meinte ja zu mir:
"Du wirst einem Jungen begegnen. Er wird ca. 1,80m groß sein, kurze Haare haben und gut gebaut sein. Mit ihm wird sich etwas entwickeln und danach wirst du deinen Absturz haben."
Ja dummes Geschwafel denkt ihr jetzt sicher. Dachte ich bis vor kurzem auch ^^

Bis zum Sonntag den 22. November xD
Eine Spontanaktion von mir, sich mit einem Typen zu treffen, den ich bisher nur über SVZ/MSN/ICQ kannte, brachte mich zum Nachdenken über den Handleser.
Denn dieser Typ, ist 1,80m groß, gut gebaut und hat kurze Haare. xD
Und ja ;)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage:
Zufall oder Schicksal?

25. November 2009

Fuß verstaucht

Boah. Ich bin so angepisst.
Sitze daheim, mit einem kaputten Knöchel -.-

Gestern bin ich auf dem Nachhauseweg total bescheuert umgeknickt und kann jetzt kaum laufen. Später geht's zum Arzt.
Hoffe der schickt mich nicht zum Orthopäden, weil ich darauf
1. keine Lust hab
2. ich am liebsten gar nich laufen will, weil das wehtut

So ein Mist kann auch nur mir passieren ^^
Vor allem kann ich schön wieder Schulzeug nachholen, was mich auch ziemlich langweilt, weil ich da eig. auch absolut keine Lust darauf habe.

Ouh man hey.
Wünscht mir Gute Besserung und vor allem wünscht mir, dass die Bänder nur überdehnt sind oder so -.-

22. November 2009

der Schein trügt

Wir alle kennen es.
Wir sehen einen Menschen und ordnen diesen aufgrund seines äußeren Erscheinungsbild in eine Schublade ein. Das tut jeder Mensch. So ordnet man z.B. Menschen die etwas ältere Kleider haben und etwas heruntergekommen aussehen gleich als "asozial" ein. Oder Menschen mit schwarzer Kleidung werden gleich als "Satanisten" o.Ä. dargestellt. Menschen mit bunten Haaren, auffälliger Kleidung, abrasierten Haaren stellt man als "Punks" dar und meist sogar als "Nazis". Man könnte mit diesen Schubladen ewig weitermachen.

Doch meist trügt der Schein. Wir sehen nur das Äußere des Menschen, doch sehen nicht was in ihm vorgeht und wie dieser Mensch tickt.

Meist trügt sogar der Schein bei den eigenen Freunden und man ist letztendlich ziemlich verwundert, wenn diese "geheime Seite" zum Vorschein kommt.
So wird ein Freund, der eigentlich immer als nett und zuvorkommend gehalten wurde auf einmal zu einem Arschloch aller ersten Grades. Oder umgekehrt. Ein Mensch von dem man dachte er ist absolut nicht senisbel, kann keine Gefühle zeigen und kann vor allem nicht ernsthaft mit jemandem reden wird auf einmal zu jemandem, der seine Gedanken, Probleme ausspricht und vor allem auch tiefgründig wird.

Es ist manchmal schon echt faszinierend, wie sehr der Schein trügt und wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann.

19. November 2009

ich brauche dich

Ich lass dein Namen auf mein Rücken schreiben.
Er soll bleiben.

Mit dir im Rücken brauch ich nicht an Angst und
Schrecken leiden.
Ich brauche dich und ich tausche nicht!

Weißt du noch wie ich dir erzählt habe, wie ich auf dem Konzert von Xavier bei diesem Lied an dich denken musste? Hatte zwar andere Hintergründe, aber im Endeffekt sind diese Zeilen einfach passend.
Ich wüsste nicht wie ich das alles in andere Worte fassen sollte.

Du hast mir am Dienstag wirklich etwas bewiesen. Du hast mir bewiesen, dass du mich nicht im Stich lässt. Du hast mir bewiesen, dass du egal wann, für mich da bist. Du hast vor allem bewiesen, dass ich dir etwas bedeute. Und du hast mich zum weinen gebracht. Was wiederrum ein Beweis dafür ist, was du mir bedeutest.

Ich bin einfach so froh, dass wir uns kennengelernt haben, auch wenn das jetzt gerade mal knappe 7 Monate her ist.
Du hast einfach diese leere Stelle in meinem Herzen gefüllt, die vorher jemand gefüllt hatte, der es nicht verdient hatte, weil er mich hängen hat lassen. Ich kann nicht sagen ob es bei uns vielleicht auch einmal so endet, aber ich denke eher nicht. Ich weiß, dass du nicht so bist. Und ich weiß, dass du alles für unsere Freundschaft tust.

Und vor allem hoffe ich auch, dass du weißt, dass all das was ich hier aufzähle auch von meiner Seite gilt. Ich werde immer für dich da sein. Egal wann. Egal wo. Ich bin für dich da.

Ich will dir einfach dafür danken, was du in diesen wenigen Monaten schon für mich getan hast. DANKE! (:

18. November 2009

Handlesen

Man hatte ich gestern eine seltsame Begegnung.

Ich dachte mir einfach, ich mache mir im Endres einen schönen Abend mit den Mädels. Pustekuchen.

Ich kam an und da saß ein älterer Mann an unserem Tisch. 35 Jahre alt. Er hatte Geburtstag und sich wohl schon vorher dazugesellt und sich mit uns unterhalten.
War ein echt netter Typ, kann man nichts sagen.

Irgendwann hat er dann mit einem "Zaubertrick" angefangen. Das war echt faszinierend, aber wenn man die Auflösung weiß, hat es nur gezeigt, wie leicht man jemanden täuschen kann. ^^

Naja so hat das ganze angefangen.
Irgendwann meinte er dann, dass er Handlesen kann. Ich dachte mir nur "Ach Quatsch, das ist eh nur Schwachsinn." Allerdings wurde ich dann eines besseren belehrt und ganz ehrlich? Ich konnte es wirklich nicht glauben ...

Er fing bei einer Freundin von mir an und alles was er sagte, traf zu. Und er gab keine allgemeinen Aussagen von sich, die auf jederman zutreffen sondern wirklich individuelle Antworten. Sie waren auch bei jedem unterschiedlich.
Als ich dran war, hat mich das ganze richtig fertig gemacht. Das klingt zwar extrem bescheuert, aber ich war echt kurz davor loszuheulen. Was allerdings auch damit zusammenhing, dass er das ganze Zeug wegen meinem Vater aus meinem Hinterkopf gekramt hatte.

Aber ich war von diesem Typen echt fasziniert.
Meine Beste meinte zwar, dass das alles nur Manipulation ist, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass da etwas mehr dahinter steckt.

17. November 2009

7. November 2009

hör nicht auf zu träumen

Bitte hör nicht auf zu träumen,
von einer besseren Welt.
Fangen wir an aufzuräumen,
bau sie auf wie sie dir gefällt.

Vieles ist nicht so, wie wir es gerne hätten. Vieles wird sich auch nie ändern oder wir werden es nicht mehr mitbekommen, wie es sich ändert. Vieles ändert sich, doch sollte lieber so bleiben wie es ist. Doch was können wir schon großartig daran ändern?

Doch man sollte nie aufhören zu träumen. Zu träumen von einer besseren Welt. Zu träumen von einer Welt, wie man sie gerne hätte. Einer Traumwelt.
Man sollte jedoch nie anfangen, die Welt in der man lebt zu hassen. Doch das träumen sollte einem auch nicht verloren gehen.

Vor allem unsere Kleinen sollten lernen, träumen zu können und es auch zu tuen. Denn wer nicht ab und zu einmal träumt, wird nicht wirklich glücklich.

6. November 2009

das Wunder des Verliebtseins

Verliebtsein. Wer kennt es nicht?
Das Gefühl auf Wolke 7 zu schweben. Den rasenden Puls, wenn man dem Menschen begegnet, zu dem man sich so hingezogen fühlt. Die Schmetterlinge im Bauch. Das ständige Grinsen, weil man überglücklich ist, diesen Menschen zu kennen und zu begehren.

Ich finde es schön, wenn ich Menschen sehe, die mir etwas bedeuten und diese verliebt sind. Sie glücklich zu sehen, macht mich auch glücklich. Nur weil man selbst gerade nicht so viel Glück hat, sollte man es einem anderen nicht vergönnen.

Man sollte sich mit diesen Menschen freuen. Sie beglückwünschen. Sie unterstützen. Ihnen die Daumen drücken.

Klar wäre es einem lieber selbst diese Schmetterlinge im Bauch zu spüren und das ganze was dazu gehört, aber da kommt noch früh genug. Geduld haben. Vor allem nicht sich selbst unter Druck setzen und das Ganze auf "Knopfdruck haben wollen". Das funktioniert sowieso nie.

Das Zauberwort ist Geduld. Und eine positive Einstellung zum Leben und zur Liebe.

3. November 2009

Xavier Naidoo LIVE in Nürnberg :)

Wow!
Mir fehlen wirklich die Worte. Das Konzert war so unbeschreiblich, das glaubt ihr nicht.

Unglaubliche Bühnenshow, unglaubliche Sicht, unglaubliche Stimmung und ein absolut unglaublicher Xavier!
Ich kann nur sagen, dass es echt empfehlenswert ist auf ein Konzert von ihm zu gehen.

Ich habe gerade mal 41€ für das super Konzert gezahlt. Einfach nur unglaublich ^^

Die Krönung war ja auch, dass er unter anderem alte Songs gespielt hat. "Ich kenne nichts" war wunderschön und zum Abschluss "was wir alleine nicht schaffen" einfach nur perfekt.
Als Gastsängerin war sogar Cassandra Steen da, die mit ihm im Duett sang und schließlich auch noch selbst ein Solo-Lied sang. Die beiden als Duett. Wow. Unglaublich.

Der Abend war auf jeden Fall der Hammer und ich würde jederzeit wieder auf ein Konzert gehen!

Damit ihr auch ein bisschen was davon habt, habe ich hier 2 Videos - selbstaufgenommen ;)

1. November 2009

schöne neue Welt

Jeder sagt es Klima ist 'ne riesen Katastrophe. Doch bald brauchen wir nur noch Bikini und 'ne Badehose. Ich will mehr Fastfood fressen, wer braucht schon Regenwald? Solang mein Konto voll ist und für mich noch Luft zum Leben bleibt. Alle sind Hammer drauf keiner braucht mehr Angst zu haben. Keiner wird mehr krank, weil wir eh schon jede Krankheit haben. Und fliegt das Kraftwerk in die Luft fängt jeder an zu strahlen.

Der neue Song von Culcha Candela - bzw. das ganze neue Album - regt teilweise zum Nachdenken an. Finde ich zumindest ;)
Man merkt im Gegensatz zu den Alben davor, dass die Texte tiefgründiger geworden sind und sich Culcha nun auch mit aktuellen Problemen außeinander setzt.
Allerdings bleiben die "Partysongs" von Culcha trotzdem erhalten und man kann weiterhin zu einigen Songs gut feiern ;)

Mit dem Song "Schöne neue Welt" werden unter anderem der Klimawandel angesprochen. Das ganze wird mit Ironie dargestellt und man muss schon ein bisschen zwischen den Zeilen lesen ;)

Trotzdem ein sehr gelungenes Lied und vor allem auch ein sehr gelungenes Album!