20. Dezember 2009

earthlings

Earthlings ist eine Dokumentation über den Konsum von Fleisch und die Nutzhaltung von Tieren. Die Tiere dienen unter anderem als Rohstofflieferanten für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen.

Mit einer Betrachtung bezüglich Tierzucht, Tierheimen sowie Massentierhaltung, des Leder- und Pelzhandels, der Sport- und Unterhaltungsindustrie, sowie der medizinischen und wissenschaftlichen Nutzung, will Earthlings unter Verwendung von versteckten Kameras und heimlich gemachten Bildaufnahmen das tägliche Elend der Tiere zeigen. In der Dokumentation wird es auf die Profitgier von Industriezweigen, die Tierprodukte vermarkten und daher wirtschaftlich von der Nutzung der Tiere abhängig sind, zurückgeführt.
>Quelle<

Habe den Film heute gesehen und muss sagen: wirklich guter Film
Allerdings hat mir dieser Film noch einmal bestätigt, dass ich nie wieder Fleisch konsumieren werde und auch diverese andere Dinge in meinem Leben nicht mehr tun werde (Zirkusbesuch etc.). Der Film zeigt einfach die Wahrheit und nicht die rosarote Welt die 90% der Weltbevölkerung/Gesellschaft sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen