10. Juni 2009

Destination: anywhere but here.

Wollen wir nicht alle manchmal einfach woanders sein und doch hier bleiben? Dieser Rise Against Song - anywhere but here - hat mich wieder einmal zum Nachdenken angeregt. Es ist doch immer wieder so. Man sitzt zu Hause und möchte doch woanders sein. Doch wenn man genauer darüber nachdenkt, möchte man doch hier bleiben. Man ist hin- und hergerissen, von Dingen die einen an einen anderen Ort ziehen und Dingen die einen an seinen Aufenthaltsort binden. Ich frage mich ob es wirklich so gut wäre jetzt dort zu sein. Doch das Nachdenken bringt auch keine Klarheit. Man sollte manchmal einfach damit zufrieden sein was man bei sich hat. Sei es die Freunde oder die Familie. Es ist sicherlich an einem anderen Ort genauso schön, doch bestimmt nicht so schön wie zu Hause ;] Deshalb sage ich zum Abschluss - Destination: here.

1 Kommentar:

  1. Also manchmal wünscht man sich ja woanders zu leben oder vielleicht sogar eine andere Nationalität zu haben, warum auch immer im Endeffekt. Sicherlich ist es Zuhause wunderschön aber auch woanders kann es wunderschön sein aber nur, wenn man dort auch Bezugspersonen hat, wenn nicht, kann man sich einsam fühlen.

    Ein gutes Beispiel ist mein eigener Cousin. Der lebt in Niedersachen und ist dort ganz alleine. Die Familie (ein Teil der Familie) will mit ihm wohl irgendwie nichts zutun haben aber wir - Mama und Ich. Warum auch nicht? Schließlich haben ihn unserer Großeltern großgezogen und er gehört einfach dazu. Und sicherlich hat er auch die Momente, wo er sich einfach einsam fühlt und wo er sich sicherlich dann auch ein Zuhause wünscht, wie wir es haben.

    AntwortenLöschen