24. September 2009

probier's mal mit Gemütlichkeit

Hja, das Motto aus Dschungelbuch finde ich heute doch mal ganz passend zum Abend ;P

War ein schönes, gemütliches Beisammensein, mit den Besten. Ein paar Bierchen getrunken, eine geraucht, geredet und einfach nur Spaß gehabt. :)

Solche Abende sind einfach immer wieder toll und einfach total gemütlich :D

Solltet ihr auch einfach mal ausprobieren ;) Darum:
Probiert's mal mit Gemütlichkeit!

23. September 2009

sinnloser Wandertag

Wandertag. Wer hat sich den Blödsinn eigentlich einfallen lassen?

Also als ich noch auf der Realschule war, wurde er ja mit steigender Klasse immer sinnloser. Doch nun auf der FOS ist das ja noch sinnloser als je zuvor.

Letztes Jahr waren unsere Lehrer so "kreativ" einmal eine Stadtführung durch Nürnberg zu machen (ja ich mache sehr gerne eine Stadtführung, durch die Stadt in der ich geboren bin und seitdem dort lebe) und einmal ins Kino in "Der Vorleser" zu gehen.

Heute waren wir auch wieder im Kino. 12 Klasse Fachoberschule. Wandertag. Man geht ins Kino. Schaut sich einen Film an á la "Berlin 36" wie heute. Setzt sich von 10:10Uhr bis 12:00Uhr ins Kino und geht wieder heim.

Wenn das mal nicht sinnlos ist ...

22. September 2009

Herbstanfang

Der Herbst beginnt. Die Sonne lässt sich das letzte Mal für dieses Jahr so richtig blicken. Man kann die letzten schönen Tage draußen genießen, mit den warmen Sonnenstrahlen im Gesicht. Die Blätter ändern nach und nach ihre Farbe. Alles um uns herum ist kunterbunt :)

Eigentlich ist der Herbst ja auch eine schöne Jahreszeit. Zur Zeit ist noch so richtig schönes lauwarmes Wetter zum rausgehen. Nicht zu warm, nicht zu kalt, richtig schön für Spaziergänge oder sonstige Outdoor-Aktivitäten ;)

Außerdem lassen sich wunderschöne Herbstfotos schießen, mit den ganzen schönen bunten Blättern. Wunderbar. Ich glaube, dass werde ich auch demnächst machen. Ein paar schöne Fotos schießen :)

Genießt also die letzten sonnigen Tage für dieses Jahr, bevor der Winter kommt ;)

21. September 2009

Führerschein

Ich sage ja, der Ernst des Lebens beginnt.

Habe mir heute mal Gedanken über meinen Führerschein gemacht. Muss ich ja auch irgendwann mal anfangen. Doch es ist echt äußerst bescheuert.

Ich will meinen Führerschein so machen, dass ich ihn bis zu meinem 18. im März 2010 habe. D.h. ich werde gegen Ende des Jahres anfangen. Doch dazu kommt, dass ich nächstes Jahr im Mai mein Fachabi schreiben werde .... Keine schönen Gedanken.

Aber ich denke, ich bekommen das schon irgendwie gebacken, mit dem ganzen Nachmittagsunterricht, den Prüfungen und dem Schein. Muss irgendwie klappen :) Werde mich bald mal in der Fahrschule informieren gehen ;)

20. September 2009

Suchtgefahr

Rauchen gefährdet die Gesundheit.
Rauchen kann tödlich sein.
Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Jeder Raucher und bestimmt auch einige Nichtraucher kennen diese Sprüche, gedruckt auf den Verpackungen der Zigaretten. Diese Fakten sollen die Raucher abhalten, abhängig zu werden oder gar erst anzufangen zu rauchen. Doch klappt das auch?

Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren Gelegenheitsraucher und seit ca. 3 Monaten "richtiger" Raucher. Was auf den Packungen steht interessiert mich eigentlich relativ wenig, auch wenn ich weiß, dass es der Wahrheit entspricht. Ich rauche halt einfach.

Gründe dafür? Habe ich eigentlich keine richtigen. Allerdings habe ich auch keine dagegen. Es ist halt einfach eine "nette" Beschäftigung um das mal irgendwie in Worte zu fassen. Es ist auch nicht so, dass ich ohne Zigaretten nicht auskomme. Es gibt durchaus Tage wo ich 3 Tage keine einzige Zigarette rauche. Allerdings denke ich nicht, dass ich so schnell aufhören werde ;) Auch wenn das manch einem gegen den Strich gehen mag.

19. September 2009

oldies but goodies

Der Ausdruck "oldies but goodies" hat etwas Wahres, wie ich heute wieder einmal festgestellt habe.

Dank Carlo, hat Seli ja ihren USB-Stick voller Musik bekommen, der natürlich auch an mich weitergegeben wurde ;P Habe dann heute die Musik darauf durchgesehen und einen Ordner voller alter Lieder gefunden.

Lustig ist einfach, das manche Lieder über 10 Jahre oder 20 Jahre alt sind und ich die Lieder trotzdem kenne, obwohl ich damals vielleicht gerade mal in Planung war ^^ Aber gerade Kärwa und sonstiges ist perfekt für solche Lieder.

Was ich da so für Lieder auf dem Stick gefunden habe? Hier mal ein kleiner Überblick ;)
Billy Idol - Rebel Yell
The Troggs - Wild thing
Lynyrd and Skynyrd - Sweet home Alabama
The Scorpions - Rock you like a hurricane
uvm.

17. September 2009

go vegetarian

Gestern war es wieder soweit: Monatstag meines Vegetarier-Daseins. Inzwischen sind es schon 1 Jahr und 2 Monate. Zum Thema möchte ich hier jetzt einen kurzen Text schreiben.

Warum ich Vegetarier wurde?
Das ist eigentlich ganz einfach. Grob zusammengefasst würde ich sagen "Aus moralischen Gründen der Tiere gegenüber.". Detaillierter wäre die Aussage dann eher "Ich bin Vegetarier geworden, da ich es nicht ok finde wie Tiere geschlachtet werden, wie sie gehalten werden und dass sie überhaupt getötet werden. Klar der Mensch hat das schon immer getan, doch früher hatte das Tier noch eine reelle Chance sich zu wehren/wegzulaufen. Das kann man ja heute total vergessen. Und wie es gemacht wird ist einfach nur grausam. Ich möchte das ganze einfach nicht unterstützen, da ich dann ein "reineres Gewissen" habe, da ich sagen kann "Ich persönlich, habe es nicht unterstützt, dass Tiere so behandelt werden.""

Einigen mag das etwas grenzwertig oder suspekt vorkommen. Aber es ist meine Ansicht. Ich könnte das jetzt noch genauer erklären, aber ich denke so erklärt es schonmal einiges.

Ich verurteile keinen der Fleisch ist. Ich finde es ist eine persönliche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen kann. Was ich nur nicht packe, sind Leute, die an solche Leute wie mich schon mit Voruteilen rangehen und sich nichts erklären lassen und auf ihre Meinung bestehen und andere Ansichten/Meinungen nicht tolerieren. Ich meine ich toleriere es auch, wenn jemand sagt "Ich könnte kein Vegetarier sein." Aber auch diese Voruteile "Das ist nicht gesund. Davon wird man doch krank. Da bekommt man Mangelerscheinungen." Blödsinn. Ihr solltet euch mal richtig informieren und euch da auch mal was sagen lassen und nicht festhalten an dieser Meinung ;)

Als kleines abschreckendes Beispiel habe ich das Bild hinzugefügt, da ich finde, jeder sollte wissen, was beim Schlachter passiert. Viel zu viele leben hinter ihrer rosaroten Brille und denken immer noch das das alles zivilisiert abläuft. Soviel dazu.

16. September 2009

iz on

so wie sich's darstellt,
ist auf keinen recht Verlass,
bis auf die, die man liebt
und auf die, die man hasst.
die Politik ist nicht an allem Schuld,
das ist natürlich Quatsch!
doch schuldlos ist sie auch nicht
und manches ist echt krass ...

So lautet der Anfang der Liedes "Iz on" der Söhne Mannheims aus dem neuen Album "Iz on". Ein wiedermal - meiner Meinung nach - sehr gelungener Song der Söhne Mannheims. Es wird wieder mal ein sehr wichtiges Thema angesprochen, vor dem sich viele Menschen flüchten oder die Augen verschließen.

Ein Mitglied der Söhne sagt in einem Interview "Iz on bedeutet für mich soviel wie: "Leute, seht zu, dass jeder einzelne Verantwortung hat und dass es nicht darum geht, sagen zu können, ich kann ja eh nichts ausrichten." (Quelle: WeltBild) Ich finde den Gedanken echt gut und ich fand die Söhne sowieso schon immer gut. Das Album ist echt empfehlenswert ;)

15. September 2009

Schulbeginn

Seit heute geht der Ernst des Lebens los. Zumindest der Ernst meines Lebens ^^

12. Klasse Fachoberschule olé ... :D Eher nicht so. Wenn ich mir vorstelle, ich habe jetzt noch ungefähr bis Mai Schule, dann habe ich Prüfungen für mein Fachabi ... omg ^^ Schreckliche Vorstellung.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht Schiss davor habe oder so, weil ich was Schule und Noten angeht sowieso immer positiv / optimistisch denke, aber irgendwie ist es ein dummes Gefühl.
Ich meine vor einem Jahr saß ich noch in der 10. Klasse Realschule, habe noch jede Menge Mist gemacht und eigentlich war mir die Schule nicht wirklich wichtig. Meinen Abschluss habe ich auch irgendwie hinbekommen :D Und jetzt sitze ich schon in der 12. Klasse und mache bald mein Fachabi. Mir kommt es wie gestern vor, dass ich in der 10. war. Schrecklich, Schrecklich.

Noch dazu kamen wir ja zu 6. in eine neue Klasse. Da fühlt man sich irgendwie auch noch so als Außenseiter. Lauter neue Lehrer haben wir jetzt auch, durch den Klassenwechsel. Alles behindert. Aber was will man machen? Kann man ja auch nicht ändern. Damit muss ich wohl oder übel leben. Naja einfach mal abwarten, was so kommt ;) Und nicht den Optimismus verlieren!

14. September 2009

ohne Worte

Ich hasse Erkältungen. Nicht nur wegen dem ganzen Gehuste und Genieße und diversen Hals- / Kopfschmerzen, sondern weil meine Stimme einfach mal versagt.

Ich bekomme einfach absolut keinen Ton raus. Außer ein bisschen Gekrächze -.-
Gut teilweise bin ich sicherlich selbst schuld, wenn ich mit einer Erkältung ins Rockhouse gehe und dann da noch rumgröhle, aber nunja ^^ Meine Stimme war vorher schließlich schon nicht astrein.

Ich hoffe echt, dass ich bald meine Stimme wieder habe, weil ohne Stimme ... einfach ohne Worte ^^

13. September 2009

Unwissenheit ist mein größter Feind

Heute musste ich es wieder einmal feststellen. Die Unwissenheit ist mein größter Feind. Ich komme mit Unwissenheit über was auch immer einfach nicht klar. Ich stelle mir sofort vor was alles sein kann und meistens sind es die schlimmsten Möglichkeiten die es gibt. Dabei heißt es immer, man soll den Teufel nicht gleich an die Wand malen.

Durch die Unwissenheit werde ich - je nachdem um was es geht - traurig, aggressiv oder in den seltensten Fällen fröhlich. Gestern trieb mich die Unwissenheit zum aggressiven. Blöde Situation. Blöde Reaktion von mir. Doch wie soll ich bei so einer Sache positiv denken, wenn man mir nicht sagt, was passiert ist? Ist doch klar, dass ich dann erst recht negativ denke, da es bei der Sache eh nichts Positives gibt ...

Gut vielleicht hatte ich etwas überreagiert, aber wie gesagt: Die Unwissenheit ist mein größter Feind. Ich kann einfach nicht damit leben, über etwas für mich wichtiges nicht Bescheid zu wissen. Genauso wenig kann ich damit leben auf eine Antwort auf irgendetwas zu warten und somit ebenfalls in Unwissenheit zu leben. Was das angeht, habe ich absolut keine Geduld. Jede Sekunde die ich weiter in Unwissenheit schwelge ist die reinste Qual ...

Doch nun ist wenigstens eine dieser Unwissenheiten wieder verflogen. Doch es war sicherlich nicht die letzte Situation, bei der ich in Unwissenheit lebe ...

12. September 2009

in the end - it doesn't even matter

übersetzter Linkin Park Text "In the end":

Eine Sache:
Ich weiß nicht, warum,
es kommt überhaupt nicht darauf an, wie sehr du dich anstrengst.
Merk dir das!
Ich habe diesen Reim gemacht um mich daran zu erinnern, wie sehr ich mich bemüht habe.
Trotz der Art und Weise, wie du mich verspottet hast, dich benommen hast, als wäre ich ein Teil deines Eigentums.
Mich an all die Zeiten erinnernd, in denen du gegen mich gekämpft hast, bin ich überrascht, dass es so weit gekommen ist.
Die Dinge sind nicht mehr, wie sie früher mal waren.
Du würdest mich noch nicht mal mehr wieder erkennen.
Nicht, dass du mich früher gekannt hättest, aber am Ende kommt alles zu mir zurück.
Du hast alles in dir behalten und obwohl ich es versuchte, fiel alles auseinander.
Was es mir bedeutet hat, wird am Ende die Erinnerung an eine Zeit sein, als ich mir große Mühe gab ...

Ich habe mein Vertrauen in dich gesteckt. Habe mich so weit voran gewagt, wie ich gehen konnte. Und für all das gibt es nur eines, dass du wissen solltest ...

Ich habe mich so sehr bemüht und bin so weit gekommen. Aber letztendlich ist es völlig egal. Ich musste fallen, alles verlieren. Aber letztendlich ist es völlig egal ...

11. September 2009

krank -.-

Ouh man hey.
Ich hasse es. Ich hasse es wirklich, krank zu sein.

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, alles auf einmal -.- Trotzdem war ich heute Abend im Rockhouse. Ich sage es euch: Keine gute Idee. War mir ansich vorher schon klar, aber naja. Hatte danach kaum noch eine Stimme und mir ging es so miserabel. Schlimm.

Bin jetzt richtig dick eingepackt und werde mich demnächst auch hinlegen, damit ich morgen wieder fit für's Rockhouse bin. Ja in dem Fall lerne ich nicht aus Fehlern ^^ Eigentlich sollte ich daheim bleiben und mich auskurieren, aber nein, ich nimm es lieber in Kauf noch kranker zu werden. Naja was soll's. Ich werde eh so selten krank. Vielleicht einmal im Jahr. Da werde ich das schon irgendwie überleben.

10. September 2009

Gyp Hop

So Leutchen, heute gibt es mal eine kleine Vorstellung des neuen Albums von Ohrbooten ;)
Nennt sich "gyp hop".

Ohrbooten ist eine Berliner Band. Ihre Musik mischt Elemente aus Reggae, Ragga, Alternative, Hip Hop aber auch aus dem Jazz.

Ist neben den anderen beiden Ohrbooten Alben "Spieltrieb" und "Babylon bei Boot" ebenfalls empfehlenswert.

Gyp Hop enthält folgende Songs:
01 ::: Gyp Hop ::: 03:17
02 ::: Mit dem Kopf durch die Wand ::: 03:04
03 ::: Special Guest ::: 03:25
04 ::: Es ist ok ::: 03:03
05 ::: 100 Mal am Tag ::: 03:15
06 ::: Freier Fall ::: 02:48
07 ::: Nachricht vom anderen Stern ::: 04:00
08 ::: A nice day to die ::: 03:45
09 ::: Superman (feat. Pensen) ::: 03:25
10 ::: Wieder wach ::: 03:36
11 ::: Stadtstaub ::: 03:41
12 ::: Feuer ::: 03:26

Für alle Liebhaber von Ohrbooten ein absolutes Muss ;) Live sind sie auch sehr empfehlenswert. Lasst es euch nicht entgehen! Ich werde sie mir am 4.11. auch das zweite mal live ansehen :)
Hier noch eine kleine Kostprobe für Skeptiker oder Unwissende :P
Ohrbooten - Mit dem Kopf durch die Wand

9. September 2009

die Zeit vergeht

Have you ever been a part of something,
that you thought would never end,
and then of course it did?

auf Deutsch bedeutet dieser Satz soviel wie:
Warst du jemals ein Teil von etwas,
bei dem du dachtest, es würde niemals enden,
und dann endete es doch?

Regt zum Nachdenken an ;)

8. September 2009

I gotta feeling

Musik ist einfach etwas schönes. Ohne Musik würde in meinem Leben einfach etwas fehlen.

Die Musik drückt jedes Gefühl aus. Es gibt für jede oder sogut wie jede Situation ein Lied, das genau ausdrückt, was gerade in einem vorgeht.
Außerdem kann ich durch die Musik Aggressionen ablassen, indem ich einfach mal eine Ladung Slipknot einlege oder ich kann mir eine Partylaune machen, indem ich schön House laufen lasse ;)

Musik muss einfach immer und überall dabei sein. Außerdem liebe ich es, mitzusingen. :D Klingt wahrscheinlich eher schlecht als recht, muss aber sein, dann geht es mir erst recht gut. ;)

Heute war so ein Tag, wo ich mir einfach eine Liste voller House zusammengestellt habe, die auf voller Lautstärke laufen ließ und einfach in totaler Partystimmung durch mein Zimmer getanzt bin. :D Klingt leicht bescheuert, macht aber gute Laune und das ist das wichtigste.

Ohne Musik - Ohne mich. ;)

7. September 2009

Politikverdrossenheit der heutigen Jugend

Ein meiner Meinung nach wichtiges Diskussionsthema bzw. eine wichtige Frage, die wir uns alle stellen sollten. Ich beziehe mich bei dieser Frage vor allem auf die heutige Jugend.

Eigentlich ist es schon ein bisschen fragwürdig, warum sich so wenig Jugendliche in meinem Alter oder auch älter nicht mehr mit dem Thema Politik außeinander setzen bzw. insgesamt nicht damit, was in unserer Welt so passiert. Es sollte ansich jeden Menschen auf dieser Welt interessieren was in der Politik und auf der Welt vor sich geht, denn schließlich leben wir alle in der gleichen Welt und sollten uns auch etwas darüber Gedanken machen, was so um uns herum passiert.

Politikverdrossenheit oder Gemütlichkeit?
Gute Frage. Ich denke viele Jugendliche/jüngere Wähler interessieren sich einfach nicht für Politik oder setzen sich damit nicht außeinander.
Warum?
Das ist ebenfalls eine gute Frage. Ich denke, dass man das Thema in der Schule z.B. öfter und intensiver durchnehmen sollte. In meiner bisherigen Schullaufbahn gab es immer nur das Fach Geschichte. Doch was tut es zur Sache was vor 40 Jahren war? Ich denke es ist wichtiger sich mit aktuellen Themen außeinander zu setzen. Klar ist Geschichte auch wichtig und man sollte darüber etwas wissen, aber man muss nicht jedes Kapitel der Geschichte jedes Jahr neu aufrollen.

Ich finde man sollte das Interesse der Jugend mehr wecke indem man z.B. in der Schule ansetzt. Klar wird es trotzdem Jugendliche geben, die sich trotzdem nicht dafür interessieren werden, aber vielleicht würde es ja wenigstens einigen einen Denkanstoß geben, sich damit intensiver zu befassen und so die Jugend wieder zur Politik und zu dem was in der Welt passiert hinzubringen.

6. September 2009

grundlos schlecht gelaunt

Der Tag beginnt. Man steht auf, träumt noch vor sich hin. Doch schon bald merkt man, dass der Tag nicht so sein soll, wie man ihn sich vorstellt.

Man macht sich was zu Essen. Setzt sich vor den Rechner oder Fernseher oder macht sonst irgendwas. Doch eigentlich hat man nicht wirklich Lust auf irgendetwas. So richtig wach wird man auch nicht.

Man denkt sich "Ach, du hast nur noch nicht ausgeschlafen, das wird im Laufe des Tages schon noch." Aber es ist nicht so. Den ganzen Tag bleibt man lustlos und grundlos schlecht gelaunt.

Langeweile stellt sich ein. Doch man will trotzdem nichts unternehmen. Man zerbricht sich den Kopf darüber, warum man so grundlos schlecht drauf ist. Doch man kommt auf keinen grünen Zweig. Man ist einfach schlecht drauf. Ohne Grund. Ohne tieferen Sinn. Einfach schlecht gelaunt.

Doch genau das macht den Tag nicht allzu schön. Den ganzen Tag lustlos und schlech gelaunt herumsitzen macht die Laune nun mal nicht besser.

Doch morgen ist auch noch ein Tag. Und dieser Tag wird besser sein ;) Also schaut auch immer nach vorne und zerbrecht euch nicht zu sehr den Kopf darüber, weswegen ihr schlecht gelaunt seit. Blickt nach vorne und genießt dafür den nächsten Tag in vollen Zügen.

5. September 2009

I put on my daily facade but then ...

... I just end up getting hurt again by myself!

Ein Satz aus dem Linkin Park Lied "by myself", der immer wieder auf mich zutrifft, wie ich heute wieder einmal bemerkt habe.
Übersetzt heißt der Satz soviel wie:
"Ich setze meine tägliche Fassade auf, aber dann, ende ich nur wieder, verletzt, durch mich selbst."

Was das ganze nun mit mir zu tun hat und wie dieser Satz zu mir passt, erläutere ich nunmal kurz:
Viele sehen mir nicht an, was in mir vorgeht. Viele sehen nicht, dass ich mir über sehr vieles, auch sehr viel belangloses Gedanken mache. Sie sehen nur meine tägliche Fassade. ("I put on my daily facade") Mein Lachen, mein Äußeres, meine gute Laune. Doch tief unter dieser täglichen Fassade verbirgt sich so viel tiefgründiges, was viele Leute nicht sehen oder nicht sehen sollen/dürfen. Die Fassade ist wie die Maske eines Clowns.

Verletzt durch mich selbst werde ich, indem ich manchmal einfach zu direkt bin, wobei ich mir im nächsten Moment denke "Warum hast du das nun gesagt?". Im Endeffekt weiß ich, dass es gut war es zu sagen und dass die Menschen, denen ich es sage auch froh sind, dass ich es sage, doch ich selbst fühle mich dabei nicht wohl. Denn ich bin dann diejenige, die für schlechte Laune sorgt. Und ich hasse schlechte Laune. Deshalb verletze ich mich letztendlich durch mich selbst, indem ich zu direkt bin und mir danach Gedanken darüber mache. ("I just end up getting hurt again by myself.")

In diesem Zusammenhang finde ich, dass dieser Satz sehr gut zu mir passt, da ich oft genug in solchen Situationen bin oder mich so fühle. Es ist einfach bescheuert, aber es ist nunmal so. Vielleicht werde ich diese Fassade irgendwann nicht mehr brauchen, doch bis dahin habe ich glaube ich noch einen weiten Weg vor mir ...

4. September 2009

Rockhouse :)

Ja heute Abend ist es mal endlich wieder soweit: Rockhouse!

Ich war diese Saison noch gar nicht. Das ist schon fast depremierend ^^ Wenn ich mir überlege, dass ich sonst in den 14 Tagen Rockhouse ca. 10 Tage innen war :D

Naja ich freue mich auf jeden Fall schon wieder sehr auf heute Abend, die ganzen Leute wiederzusehen und alles. Das Gute am Rockhouse ist nämlich, dass man Leute trifft, die man ewig nicht gesehen hat. Ist in den meisten Fällen echt schön, manchmal aber auch nicht.

Was das Rockhouse überhaupt ist?
Also das ist ein riesiges Bierzelt, auf dem Nürnberger Volksfest, in dem jeden Abend ab 18:00 eine Live-Band auftritt und für Partystimmung sorgt. Das Rockhouse ist am Wochenende meistens bis obenhin voll, dass man sich kaum noch bewegen kann geschweigedenn atmen kann xD Es gehen auch jedes Jahr einige Bierbänke zu Bruch, da irgendwann alle Leute im Rockhouse auf den Bänken stehen und richtig Party machen. Ist immer wieder geile Stimmung da ;) Für jeden der zum Frühjahrs- oder Herbstvolksfest in Nürnberg ist, ein absolutes Muss :D

Morgen Abend geht's dann gleich nochmal hin :) Freue mich auch schon darauf, weil da eine echt gute Band kommt ;)

3. September 2009

moralisch vertretbar: ja oder nein?

Als Vegetarier sieht man die Welt meiner Meinung nach anders. Bzw. man hat ja sowieso schon eine andere Einstellung als der "normale" Mensch, doch er denkt auch viel intensiver über gewisse Dinge nach.

So mache ich mir zur Zeit Gedanken darüber, ob es für mich persönlich moralisch vertretbar ist, Eier zu essen. Das mag vielleicht jetzt etwas blöd klingen, doch für mich ist es wichtig sich damit außeinander zu setzen.

Was mich dazu brachte darüber nachzudenken war, dass ich in letzter Zeit ziemlich viele Eier für meine Verhältnisse gegessen habe. Dann habe ich mir das Ei so angeschaut und mir so gedacht: "Eigentlich isst du gerade das Kind eines Tieres. Was wäre, wenn das mit deinem Kind gemacht werden würde?" Das mag für einen "normalen" Menschen relativ schwachsinnig klingen, für mich ist das aber eine entscheidende Frage bzw. Außeinandersetzung mit mir selbst.

Ich finde das Ei ist in meinen Augen ein "Grenzfall". Doch genau das macht es mir schwer zu entscheiden, ob es für mich moralisch vertretbar ist oder nicht. Denn meine Meinung ist, dass aus diesem Ei mal ein Küken hätte schlüpfen können, wenn ich es nicht gegessen hätte. Und das kann ich eigentlich nur schwer unterstützen bzw. schwer mit mir selbst vereinbaren. Das klingt sicherlich etwas komisch, aber für mich ist es echt wichtig.

Ich werde mich mit dieser Frage noch ein bisschen außeinander setzen und dann entscheiden, was ich weiterhin tun werde ;)

2. September 2009

unnötige Tränen

Ich sitze am Strand. Nachts. Es ist eine wunderschöne Atmosphäre. Die Wellen schlagen seicht gegen den Strand. Rechts von mir leuchtet ein Leuchtturm und ich sehe die Klippen, an denen die Wellen anschlagen. Ich lehne mich zurück und spüre den Sand zwischen meinen Fingern.

In solchen Situationen werde ich einfach nachdenklich. Allerdings ist dies meistens nicht allzu gut, da es eher schlechte Erinnerungen/Situationen sind über die ich nachdenke. Und kennt ihr das, wenn ihr dann nachdenkt über irgendetwas, was euch belastet und plötzlich ist euch einfach zum Heulen zumute?! Doch wenn ihr genau darüber nachdenkt, ist es euch eigentlich total klar, dass es total schwachsinnig ist darüber Tränen zu verlieren, da es einfach unnötig ist.

Diese Erkenntnis hatte ich erst vor ein paar Tagen. Doch ich habe Tränen über diese Erinnerungen verloren. Zu viele. Doch im Endeffekt war mir klar: "Es ist nunmal passiert. Du hast alles versucht, was du versuchen kannst. Es ist nicht deine Schuld, also verliere keine Tränen darüber." Und doch konnte ich es nicht aufhalten. Letztendlich könnte ich mir dafür sogar in den Arsch beißen, dass ich mir mit diesem Blödsinn mehr oder weniger meinen letzten Urlaubstag versaut hatte. Aber was soll's, nun ist es sowieso vorbei.

Doch ich hasse es unnötige Tränen zu vergießen und es nicht aufhalten zu können. Aber ändern kann ich es nunmal auch nicht, also werde ich wohl damit leben müssen ... Am Ende denke ich mir nur: Warum? Warum kann nicht alles beim Alten sein? Warum könnt ihr nicht einfach weiter an meiner Seite stehen? Warum ist euch das alles so egal? Und warum geht mir das alles so nahe?

1. September 2009

back in Germany

So Leute ich melde mich auch einmal wieder aus dem Urlaub zurück :)
Hätte schon früher gepostet, aber kam die letzten Tage irgendwie nicht in meinen Account rein. Sandra hat mir da heute Gott sei Dank kurz geholfen ;P

Also der Urlaub war richtig, richtig, richtig geil.
Hatten sowas von viel Spaß und überhaupt war es richtig toll.

Haben gleich auf der Busfahrt super nette Leute kennegelernt, zwei davon waren sogar auch aus Nürnberg ;) Im Hotel selbst bzw. mit der Youngtours Gruppe haben wir dann noch ganz viele andere nette Leute kennengelernt, mit denen wir uns gleich super verstanden haben und jetzt auch noch in Kontakt stehen :)

Das Hotel hatte eine super, super, super tolle Lage. Der Strand war gleich auf der Straßenseite gegenüber d.h. nicht mal 5min entfernt. Und alle Discos und Bars und Geschäfte waren jeweils nur 5min vom Hotel weg. D.h. man konnte alles super zu Fuß erreichen.

Die Betreuer - Diana und Soroush aKa Sembo, Simba, Rotkäppchen, Papa etc. :D - waren auch super drauf, genauso wie die Betreuer - Sofia und Yvonne - aus dem anderen Hotel in Calella. Die waren immer mit uns weg, aber nicht zum aufpassen oder so sondern einfach zum mitfeiern und alles.

In den Discos und Bars haben wir mit dem Discopass den wir für 35€ gekauft haben so viele Ermäßigungen bekommen.
1. Haben wir in der Kauai Bar in der Happy Hour für 5,50€ zwei Cocktails bekommen. Ansonsten haben wir dort immer nur einen Cocktail gezahlt und zwei bekommen.
2. Hatten wir 14 Marken, mit denen wir jeweils pro Marke 30% auf ein Getränk in allen Discos und Bars bekommen haben. z.B. in der Tiki Bar waren das dann 4,00€ pro Cocktail.
3. Bekamen wir noch 4 komplette Freidrinks in den Discos plus ein T-Shirt das wir uns aus irgendeiner Discothek aussuchen durften.
Und das alles nur für 35€. Also das hat sich echt gelohnt ^^

Im Großen und Ganzen war es echt ein super geiler Urlaub mit super geilen Leuten!
Für Fotos schaut ins SVZ ;)
>klick mich<